Überzeugen bei geschäftlichen Telefonaten

Im Interview mit Radio Energy zeigt Nathaly Bachmann auf, wie man bei geschäftlichen Telefonaten überzeugen kann.

Einmal im Monat ist Nathaly Bachmann zu Gast in der Serie «Wir müssen reden» von Radio Energy. Dabei beantwortet sie Fragen von Zuhörerinnen und Zuhören rund ums Thema Kommunikation. Diesmal drehte sich alles ums Reden – und zwar um geschäftliche Telefone. Wie schafft man es, die Person am anderen Ende der Leitung zu überzeugen? Wichtig ist, dass man klar und deutlich spricht, das Tempo etwas drosselt und auf den Punkt kommt. Wiederholungen sind jedoch erlaubt, oder gar erwünscht, denn das Gegenüber hört das Gesagte ja zum ersten Mal.

Bei heiklen Themen rät die Kommunikationsexpertin, die andere Person zuerst zu fragen, ob sie  Zeit hat für ein Gespräch.

Hören Sie rein!

Sie müssen Ihre Cookie-Einstellungen bearbeiten, um Inhalte Dritter anzusehen.