ESSENCE RELATIONS GmbH is a Swiss based communications consultancy that works with companies, family businesses, foundations/NGOs and management leaders.

We love to make your strengths visible. We develop and implement tailor-made communications strategies oriented around your long-term market positioning.

Our expertise:

  • Profound analysis and long-term strategy development
  • Valuable networks within business, politics and science
  • Many years' experience in personnel, management and sales excellence/value selling
  • Key strengths in political communications, financial communication and corporate social responsibility (CSR)
  • Leadership communication training, authentic communication coaching for senior managers
  • Communication management, PR & media relations and advice on internal communication
  • Conceptual planning and sophisticated implementation of corporate, cultural and political events
  • Advice for foundations on fundraising, communication and efficient and effective structures
  • Project Management for CSR activities, philanthropy and solution based journalism

ESSENCE RELATIONS GmbH expertly positions your organisation within your field and within the right network and communicates the essence of your work.

Creativity wz-normal
Creativity wz-normal

We are courageous. We develop bold strategies that are tailor-made for your organisation - leadership lies in good communication. 

Responsibility wz-normal
Responsibility wz-normal

You can rely on us to work with care and to the highest standards as we transform ideas into actions.

Curiosity wz-normal
Curiosity wz-normal

We are constantly questioning and continually stimulated by you, the strengths of your company and employees.

Management & Team


In developing your strategic communication, our team draws on its wide-ranging international experience and passion. Naomi Schild provides project assistance while Ilse Held edits texts carefully and efficiently.

ESSENCE RELATIONS also enjoys a partnership with Aileen Zumstein Communication GmbH.


Nathaly Bachmann

Building platforms, establishing networks, maintaining a 360-degree perspective and developing rigorous, long-term communications strategies – these are some of the key tasks undertaken by business psychologist and former private banker Nathaly Bachmann.

As head of sales management at a major Swiss bank, she has advised a global foundation on fundraising and communication since 2012. She studied in Zurich and Madrid, and worked for swissnex in Singapore. She is also active as a lecturer and mentor, and participates in various voluntary projects.

With ESSENCE RELATIONS, Nathaly Bachmann works to put her clients’ strengths centre stage, while establishing long-term relationships and creating lasting value. Her family’s business background instilled in her the importance of responsibility and commitment at an early age. She also serves as the director of StrategieDialog21, a forum for the discussion of key questions within Swiss society and the ways to bring together business, politics and society.

Ilse Held
Proofreading & Processes

Ilse Held is passionate about the written word. From Germany and living in Switzerland since 2001, she has acquired wide-ranging experience as an executive assistant in a number of companies.

With her careful attention to detail, Ilse supports Essence Relations in written communication and the thoughtful implementation of processes and events.

Naomi Schild

In spring 2016 Naomi Schild successfully graduated her studies in communication planning. Her "flair" for communication and languages, Naomi discovered by travelling. This passion she could already act out as a radio reporter for Radio Energy.

Now she assists Essence Relations as a Project Assistant with focus on social media conversions, public relation activities and event planning.

Aileen Zumstein GmbH

A native of Basel, Aileen Zumstein has been running her own communications consultancy since 2012, specialising in the pharmaceutical industry, start-ups and science.

Aileen Zumstein GmbH has many years’ experience in moderating public events and loves creating a platform for her clients – the perfect partner for ESSENCE RELATIONS!


"We believe..."

I. ESSENCE RELATIONS GmbH carefully considers the economic, social and media-specific conditions in which your business operates. On the basis of a multi-dimensional analysis, we then determine how best to position your company and optimise your reputation. We implement business strategies with clearly defined priorities and communication performance agreements, and with a focus on sales excellence.

II. For us, everything revolves around you, your staff and your organisation; we therefore develop a ‘project wheel’ with you at the centre. Our advisory process allows us to craft your unique narrative: "There is a six-word formula for success: “Think things through – then follow through."

Click here to learn more about the 'project-wheel'.

III. We believe that value can be created only through the right kind of visibility and stable, trust-based networks.

Typical Challenges & Solutions

I. Visibility : How do we publicly communicate our corporate social responsibility (CSR) activities and position ourselves as a sustainable company, while also using this internally to motivate our staff? (CEO of a Swiss SME)

II. Trust : How can we ensure that our clients regard us as a credible partner? (CEO of a Zurich-based bank)

III. Relations : How do I bring my exhibition to a larger audience? (Cultural promoter in the Swiss market)

IV. Value : How do we raise additional funds and establish long-term donor relations? (President of the board of trustees of an international foundation)

Visibility wz-normal
Visibility wz-normal

CSR begins at the top. It is a question of personal conviction and an underlying company ethos. On the basis of the commitment, curiosity and creativity of the CEO, this is then translated into a communications strategy.

Trust wz-normal
Trust wz-normal

Credibility depends on sound knowledge and dependable behaviour and actions. Being well prepared for meetings, with appropriate marketing booklets, is also crucial. Working together with our clients, we coordinate the necessary sales documentation and provide honest feedback and coaching on meeting leadership as well as sales training.

Relations wz-normal
Relations wz-normal

Profound analysis of the relevant channels, forms, and modes of communication is crucial, in order to assess the organisation’s external reputation and standing. In conjunction with the client, we develop an appropriate step-by-step strategy, specify the key information and the mission statement to be conveyed, and ensure that media contacts are established and maintained.

Value wz-normal
Value wz-normal

Foundations are obliged to uphold the highest standards of efficiency and effectiveness. Fundraising practices should be carefully coordinated and create clear value for donors. Desirable results can be produced through strategic planning for optimal value creation and an assessment of the sustainability of investments.

Nathaly Bachmann hat mit ihrer Beratung die VP Bank hinsichtlich der Definition ihrer CSR-Strategie unterstützt. Bei der Umsetzung bildete ihre Analyse einen wertvollen Beitrag zur Festlegung eines nachhaltigen Massnahmenpakets.

Tanja Muster

Head of Group Communications & Marketing VP Bank
Nach einer ersten Projektbesprechung war es für uns der logische Schluss, Nathaly Bachmann und ihr Team von Essence Relations als starken Partner und strategischen Berater zu engagieren. Speziell von Bedeutung für uns ist der Input von Nathaly Bachmann aufgrund ihrer Erfahrung, der gesamtheitlichen Herangehensweise und vor allem dem Verständnis für unternehmerisches Denken und Handeln.

Michael Horacek

CEO & Verwaltungsratspräsident cereneo AG
Nathaly Bachmann begleitete mich vertrauensvoll und mit viel Elan während meines Nationalratswahlkampfs. Sie war eine zuverlässige und kreative Partnerin. Mit ihrer Kommunikation schaffte Sie glaubwürdig, die für mich relevanten Themen zu betonen und innovativ umzusetzen.

Dominik Zehnder

Unternehmer & Kantonsrat FDP SZ
Der Name ist Programm: ESSENCE RELATIONS hat uns unterstützt, die Essenz unseres Schaffens und somit unser Erfolgsrezept in Worte zu fassen. Dies ermöglicht uns, Kunden und Interessenten via Website unsere Werte prägnant zu vermitteln.

Sebastian Angst

Partner pro ressource
Nathaly Bachmann stellte die richtigen Fragen und inspirierte unser Führungsteam Herausforderungen zu meistern und Optionen umzusetzen. Der Leadership-Workshop brachte das Essentielle auf den Punkt. Das davon abgeleitete Strategie-Konzept legte den optimalen Grundstein für unsere kommunikative Positionierung mit den entsprechenden Massnahmen.

Urs Langenegger

General Manager Park Hotel Vitznau
Since Nathaly Bachmann advices us, I experience - as a founding member in the Board of Trustees of the Right Livelihood Award Switzerland - a visible and tangible appreciation of all our activities to promote and publicize this wonderful price. Nathaly Bachmann creates this, I think, due to her highly motivated and motivating spirit and is always reliable. Value, maximum value certainly applies to what Nathaly Bachmann does for us.

Annette Ringier

Owner Ringier AG
Nathaly Bachmann has best understanding on how to connect people, "building bridges" and evaluate and track the most essential issues. She also knows very well on how to advice organizations and position them successfully.

Jobst Wagner

President Rehau Group & Initiator StrategieDialog21
«Glaubwürdigkeit» ist aus meiner Sicht der entscheidende Faktor, wenn ich als NGO wie als Unternehmen meine Position im Markt sichern will. Dazu bedarf es einer hohen Sachkompetenz sowie einer klaren ethischen Haltung. Als Jury-Mitglied des Alternativen Nobelpreises wie als Verlegerin suche ich stets nach strategisch denkenden und engagiert handelnden Gesprächspartnern. In Nathaly Bachmann haben wir/ habe ich diese Kommunikationsspezialistin gefunden.

Anne Rüffer

Inhaberin Rüffer & Rub Verlag
Die Kantonsratskandidaten der FDP Feusisberg mit Nathaly Bachmann, Bruno Sigrist und Urs Rhyner haben zusammen mit der Ortspartei eindrücklich gezeigt, welche Erfolge erzielt werden, wenn ein Team geschlossen kommuniziert und sich mit Herzblut für liberale Politik einsetzt. Herzliche Gratulation zu 35% Wähleranteil für die FDP!

Petra Gössi

FDP-Präsidentin Schweiz
A comprehensive education is the foundation to develop your talents. The 2013 first awarded Swiss School Award gives the essential visibility to grassroots initiatives - in the education of our children. With her careful planning and her subtle communication strategy Nathaly Bachmann achieved the sustainable visibility in public and exceeded our expectations.

Carolina Müller-Möhl

President Müller-Möhl Foundation
Nathaly Bachmann gelingt es die Einzigartigkeit und das Besondere einer Kulturveranstaltung im heute hart umkämpften Medienumfeld wahrnehmbar zu kommunizieren. Sie verfügt über ein ausgezeichnetes Netzwerk und breites Wissen wie Medien funktionieren und weiss um den zentralen Stellenwert einer sich an herausragender Qualität orientierenden Werbung und PR für kulturelle Projekte.

Dr. René Stettler

Gründer und Direktor Schweizer Biennale zu Wissenschaft, Technik + Ästhetik, Luzern
Nathaly Bachmann denkt voraus, arbeitet speditiv, sehr kundenfreundlich und exakt. Man kann sich eine solche Zusammenarbeit nur wünschen. Mit bester Empfehlung.

Christian Haltner

Managing Director Credit Suisse/ Gemeindepräsident Stäfa


The Italian war surgeon and founder of the humanitaria NGO "Emergency" Gino Strada has operated on over 30000 victims of war and poverty. Emergency provides emergency medical treatment to civilian victims of war, especially in relation to landmines.

Read more …

Switzerland's role in Europe is a topic more relevant than ever: demanded are constructive ideas and concrete approaches to take on the current challenges with optimism.

The idea competition "Castle of Wishes" therefore enters the second round: "World economy - Switzerland in Europe: which exchange do you wish for?"

Read more …

"The Swissmakers"

With the volume „Die Schweizermacher – Und was die Schweiz ausmacht“ Rolf Lyssy - the director of the so far most successful swiss movie with the same title - is honored by the emeritus philosophy professor Georg Kohler and Felix Ghezzi on the occasion of his 80th birthday.

Read more …

In the third phase of the strategic advisory process – after the analysis and the strategy – it’s about the determination of the “raison d’être” and about answering the question why the company exists.

A mission statement provides clarification and focus. It facilitates the identification of a performance, serves the company as an orientation and is the basis for quality, goal attainment and the image in the long term.

Read more …



+41 43 540 20 40

In Zurich: Clausiusstrasse 44 CH-8006 Zürich
In Feusisberg: Firststrasse 15 CH-8835 Feusisberg

Registered office: Feusisberg (SZ)
Commercial Register - Number: CH-
VAT - Number: CHE-418.052.056 MWST

Please calculate 6 plus 6.

Unternehmung

ESSENCE RELATIONS GmbH ist die Kommunikationsberatung für Firmen, Familienunternehmen, Stiftungen/ NGOs und Führungspersonen.

Wir lieben es, Ihre Stärken sichtbar zu machen. Wir entwickeln und implementieren Kommunikations-Strategien mit Fokus auf Ihre nachhaltige Positionierung im Markt - individuell und persönlich.

Unsere Expertise:

  • Ehrliche Analyse und langfristige Strategie
  • Kostbares Netzwerk in Wirtschaft, Politik und Wissenschaft
  • Langjährige Erfahrung in Führung von Mitarbeitern, Management und Sales Excellence/ Value Selling
  • Kernthemen sind Politische Kommunikation, Finanzkommunikation und Corporate Social Responsibility (CSR)
  • Leadership Communication, Coaching von Führungsverantwortlichen in der authentischen Kommunikation
  • Communication Management, PR & Media Relations und Beratung in der internen Kommunikation
  • Konzepte für Wirtschafts-, Kultur- und Politveranstaltungen und stilvolle Umsetzung
  • Beratung von Stiftungen in Fundraising, Kommunikation & effizientem sowie effektivem Set-Up
  • Projekt-Management in CSR sowie Philanthropie und Solution based Journalism 

ESSENCE RELATIONS GmbH positioniert Ihre Organisation mit Exzellenz, dem richtigen Netzwerk und kommuniziert die Essenz Ihres Tuns.

Kreativität wz-normal
Kreativität wz-normal

Wir sind mutig und gehen für Sie eigene Wege. Gute Kommunikation ist Leadership.

Verantwortung wz-normal
Verantwortung wz-normal

Wir entscheiden und handeln zuverlässig, sorgfältig und qualitativ hochwertig. Ideen werden zu Handlungen.

Neugier wz-normal
Neugier wz-normal

Wir lieben Fragen. Der Mensch, die Unternehmung und seine Stärken reizen uns.

Team & Geschäftsleitung


Team

Ein starkes Team für Ihre strategische Kommunikation mit vielseitigem internationalem Erfahrungsschatz und Leidenschaft in der Umsetzung.

Naomi Schild unterstützt gezielt im Projekt-Management; Ilse Held lektoriert die Texte effizient und sorgfältig.

Aileen Zumstein Communication GmbH ist Partner von ESSENCE RELATIONS GmbH.

 

Nathaly Bachmann
CEO und Inhaberin

Plattformen bauen, Verbindungen schaffen, 360 Grad Sicht, eine durchdachte und nachhaltige Strategie - das ist für Nathaly Bachmann, die Wirtschaftspsychologin und ehemalige Private Bankerin, zentral.

Als Head Sales Management in einer Schweizer Grossbank beriet sie bereits seit Beginn 2012 eine global tätige Stiftung in Fundraising und Kommunikation. Sie studierte in Zürich und Madrid und arbeitete in Singapur für swissnex. Nathaly Bachmann engagiert sich als Dozentin, Mentorin und in verschiedenen Volunteering-Projekten.

Mit ihrer Kommunikations- und Beratungsfirma stellt sie die Stärken der Kunden ins Zentrum, schafft nachhaltige Beziehungen und damit dauerhafte Werte. Ihre Unternehmerfamilie prägte Nathaly Bachmann und lehrte sie früh, Verantwortung und Engagement zu übernehmen. So thematisiert sie mit dem StrategieDialog21 Fragen, die die Schweiz beschäftigen und erarbeitet Optionen, die Wirtschaft, Politik und Gesellschaft einander wieder näherbringen.

Ilse Held
Lektorat & Prozesse

Die Leidenschaft von Ilse Held ist es, sich mit Wort und Schrift zu befassen. Die seit 2001 in der Schweiz lebende Deutsche verfügt über einen umfassenden Erfahrungsschatz aus ihren Aufgaben als Executive Assistant in verschiedenen Geschäftsleitungen.

Ilse Held unterstützt mit viel Liebe zum Detail Essence Relations in textlichen Belangen und in der durchdachten Umsetzung von Prozessen sowie Veranstaltungen.

Naomi Schild

Im Frühjahr 2016 schloss Naomi Schild ihr Studium in Kommunikationsplanung erfolgreich ab. Ihr "Flair" für Kommunikation und Sprachen entdeckte die Bernerin beim Reisen und konnte diese Leidenschaft bereits vor ihrem Studium ausleben - als Reporterin bei Radio Energy.

Nun unterstützt sie Essence Relations als Projektassistentin in den Bereichen strategische Umsetzung von Social Media, Public Relations Aktivitäten sowie Eventplanung.

Aileen Zumstein Communication GmbH
Geschäftspartnerin

Aileen Zumstein ist ein erfolgreiches Joint Venture, das asiatische Disziplin und Fleiss mit schweizerischer Zuverlässigkeit kombiniert.

Seit 2012 führt die Baslerin ihre eigene Kommunikationsberatung.

Aileen Zumstein GmbH verfügt über langjährige Moderationserfahrung und liebt es, Bühnen für Ihre Kunden zu kreieren - die perfekte Partnerin für ESSENCE RELATIONS GmbH.

Dienstleistung

"We believe..."

I. ESSENCE RELATIONS GmbH berücksichtigt die wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und medialen Zusammenhänge. Wir analysieren nach mehrdimensionalen Kriterien und leiten die nachhaltige Positionierung für Ihre starke Reputation entsprechend ab. Und wir implementieren eine Geschäftsstrategie mit klaren Schwerpunkten und Leistungsvereinbarungen in Kommunikation sowie Sales Excellence.

II. Bei uns dreht sich alles um Sie, den Menschen und die Organisation. Wir entwickelten die "Drehscheibe", in deren Zentrum Sie stehen. Diese Art von persönlichem Beratungsprozess erlaubt uns, die für Sie einzigartige Geschichte zu schreiben.

Hier klicken und mehr über die "Drehscheibe" erfahren - Film ab.

III. Wir glauben, dass sich nur mit der richtigen Visibiltät und einem fundierten, vertrauensvollen Netzwerk nachhaltig Werte schaffen lassen.

Typische Fragestellungen & Lösungen

I. Visibility : Wie kommunizieren wir öffentlich über unsere CSR-Aktiviäten, positionieren uns als nachhaltiges Unternehmen und nützen dies gleichzeitig intern zur Mitarbeitermotivation? (CEO einer Schweizer KMU)

II. Trust : Wie werden wir von unseren Kunden als glaubwürdiger Partner wahrgenommen? (CEO einer Bank, Standort Zürich)

III. Relations : Wie öffne ich meine Ausstellung einem grösseren Publikum? (Kulturveranstalter, Markt Schweiz)

IV. Value : Wie erhöhen wir unser Fundraising und schaffen langfristige Spenderbeziehungen? (Stiftungsratspräsidentin einer international tätigen Stiftung)

Visibility wz-normal
Visibility wz-normal

CSR beginnt beim Leader. Es geht um die persönliche Gesinnung, den tieferen Unternehmenssinn. Und genau dies fliesst – basierend auf dem Kommitment, der Neugier und der Kreativität des CEO – in die Kommunikationsstrategie ein.

Trust wz-normal
Trust wz-normal

Glaubwürdigkeit bedingt fundiertes Fachwissen, Zuverlässigkeit in der Umsetzung und Haltung. Die Vorbereitung auf ein Kundengespräch und die abgestimmten Sales Booklets sind dabei von eben so zentraler Bedeutung. Zusammen mit dem Kunden stimmen wir die Dokumentation ab, geben ehrlich Feedback und coachen in der Gesprächsführung.

Relations wz-normal
Relations wz-normal

Die Analyse der Kommunikationskanäle, -formen und -art ist hier zentral. Es gilt, die externe Reputation und Resonanz zu prüfen. Gemeinsam mit dem Kunden werden die strategischen Schritte festgelegt, Thema und Auftritt (Mission Statement) der Ausstellung geschärft und die Generierung und Pflege der Medienkontakte sichergestellt.

Value wz-normal
Value wz-normal

Stiftungen verpflichten sich der höchsten Effizienz und Effektivität. Fundraisingmassnahmen sollen alle in dieselbe Richtung zielen und für den Spender unverkennbar wertschaffend sein. Strategische Planung der optimalen Wertschöpfung und die Evaluierung der Nachhaltigkeit der Investitionen schaffen hochwertige Ergebnisse.

Nach einer ersten Projektbesprechung war es für uns der logische Schluss, Nathaly Bachmann und ihr Team von Essence Relations als starken Partner und strategischen Berater zu engagieren. Speziell von Bedeutung für uns ist der Input von Nathaly Bachmann aufgrund ihrer Erfahrung, der gesamtheitlichen Herangehensweise und vor allem dem Verständnis für unternehmerisches Denken und Handeln.
Array

Michael Horacek

CEO & Verwaltungsratspräsident cereneo AG
Nathaly Bachmann gelingt es die Einzigartigkeit und das Besondere einer Kulturveranstaltung im heute hart umkämpften Medienumfeld wahrnehmbar zu kommunizieren. Sie verfügt über ein ausgezeichnetes Netzwerk und breites Wissen wie Medien funktionieren und weiss um den zentralen Stellenwert einer sich an herausragender Qualität orientierenden Werbung und PR für kulturelle Projekte.
Array

Dr. René Stettler

Gründer und Direktor Schweizer Biennale zu Wissenschaft, Technik + Ästhetik, Luzern
Nathaly Bachmann hat mit ihrer Beratung die VP Bank hinsichtlich der Definition ihrer CSR-Strategie unterstützt. Bei der Umsetzung bildete ihre Analyse einen wertvollen Beitrag zur Festlegung eines nachhaltigen Massnahmenpakets.
Array

Tanja Muster

Head of Group Communications & Marketing VP Bank
I met Nathaly Bachmann and she presented me the principles of Solution based Journalism (SbJ) and the keyword and critireas, which she has developed: I.M.P.A.C.T. (Inspiration, Modification, Power, Accountability, Credibility, Teaching). And let me tell you this, this word had an impact on me. I realised that the idea behind SbJ is the same as our idea of producing series. This realising means, that actually we are following the same path, but it has never been put in these simple and effective words. I really appreciate Nathaly’s strategic thinking and eye opener.
Array

Frank Senn

Redaktionsleiter SRF "Dok"-Serien
Nathaly Bachmann begleitete mich vertrauensvoll und mit viel Elan während meines Nationalratswahlkampfs. Sie war eine zuverlässige und kreative Partnerin. Mit ihrer Kommunikation schaffte Sie glaubwürdig, die für mich relevanten Themen zu betonen und innovativ umzusetzen.
Array

Dominik Zehnder

Unternehmer & Kantonsrat FDP SZ
«Glaubwürdigkeit» ist aus meiner Sicht der entscheidende Faktor, wenn ich als NGO wie als Unternehmen meine Position im Markt sichern will. Dazu bedarf es einer hohen Sachkompetenz sowie einer klaren ethischen Haltung. Als Jury-Mitglied des Alternativen Nobelpreises wie als Verlegerin suche ich stets nach strategisch denkenden und engagiert handelnden Gesprächspartnern. In Nathaly Bachmann haben wir/ habe ich diese Kommunikationsspezialistin gefunden.
Array

Anne Rüffer

Inhaberin Rüffer & Rub Verlag
Die Kantonsratskandidaten der FDP Feusisberg mit Nathaly Bachmann, Bruno Sigrist und Urs Rhyner haben zusammen mit der Ortspartei eindrücklich gezeigt, welche Erfolge erzielt werden, wenn ein Team geschlossen kommuniziert und sich mit Herzblut für liberale Politik einsetzt. Herzliche Gratulation zu 35% Wähleranteil für die FDP!
Array

Petra Gössi

FDP-Präsidentin Schweiz
Nathaly Bachmann versteht es ausgezeichnet Menschen zu verbinden, Themen aufzuspüren sowie auch Organisationen professionell und adäquat zu beraten und zu positionieren.
Array

Jobst Wagner

VRP Rehau AG & Initiant StrategieDialog21
Der Name ist Programm: ESSENCE RELATIONS hat uns unterstützt, die Essenz unseres Schaffens und somit unser Erfolgsrezept in Worte zu fassen. Dies ermöglicht uns, Kunden und Interessenten via Website unsere Werte prägnant zu vermitteln.
Array

Sebastian Angst

Partner pro ressource
Nathaly Bachmann stellte die richtigen Fragen und inspirierte unser Führungsteam Herausforderungen zu meistern und Optionen umzusetzen. Der Leadership-Workshop brachte das Essentielle auf den Punkt. Das davon abgeleitete Strategie-Konzept legte den optimalen Grundstein für unsere kommunikative Positionierung mit den entsprechenden Massnahmen.
Array

Urs Langenegger

General Manager Park Hotel Vitznau
Eine umfassende Bildung ist der Grundstein, um die eigenen Talente zu entfalten. Der 2013 erstmals vergebene Schweizer Schulpreis sorgt für die Sichtbarkeit wesentlicher Initiativen an der Basis – bei der Bildung und Ausbildung unserer Kinder. Diese Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit herzustellen, ist Nathaly Bachmann mit ihrer umsichtigen Planung und ihrer subtilen Kommunikationsstrategie ausgezeichnet gelungen.
Array

Carolina Müller-Möhl

Präsidentin Müller-Möhl Foundation
Seit Nathaly Bachmann bei uns mitarbeitet, erlebe ich als Gründungsmitglied und Stiftungsrat des Right Livelihood Award Schweiz eine sicht- und spürbare Aufwertung all unserer Aktivitäten zur Förderung und Bekanntmachung dieses wunderbaren Preises. Nathaly schafft dies dank ihrer höchst motivierten und motivierenden Ausstrahlung und ihren in hohem Masse verlässlichen Einsatz in allen Dingen. Wert, Mehrwert, Höchstwert ist deshalb eine Steigerung, die durchaus zutrifft auf das, was Nathaly Bachmann für uns leistet.
Array

Annette Ringier

Inhaberin Ringier AG
Nathaly Bachmann denkt voraus, arbeitet speditiv, sehr kundenfreundlich und exakt. Man kann sich eine solche Zusammenarbeit nur wünschen. Mit bester Empfehlung.
Array

Christian Haltner

Managing Director Credit Suisse/ Gemeindepräsident Stäfa

Blog

Kommunikation beim Führungswechsel effektiv umsetzen

Die Planung der Kommunikation bedingt sechs Schritte. Dies besagt der von uns entwickelte strategische Beratungsprozess zur Kommunikativen Positionierung. Das „KMU-Magazin“ greift in seiner Serie „Kommunikative Positionierung“ die Drehscheibe auf und zeigt in Teil 6, was bei der Implementierung entscheidend ist.

Weiterlesen …

Nathaly Bachmann wurde zur Delegierten des Schweizerischen Komitees für UNICEF gewählt. Was das für Sie bedeutet und welche Aufgaben auf sie zukommen, lesen Sie hier.

Weiterlesen …

Eine Frage der Werte und Wertungen

Regelmässig doziert die Unternehmerin Nathaly Bachmann an der Academy for Marketing and Communication SAWI und bietet den Studenten einen interessanten Einblick in die Berufswelt der Kommuniaktion. 

Was Nathaly Bachmann als Dozentin am SAWI in ihren Unterrichtsstunden in den Fokus stellt und was sie den Studenten mit auf den Weg gibt, lesen Sie hier.

Weiterlesen …

Wie hätten Sie’s denn gerne?

Über die Notwendigkeit einer offenen Debatte

Darüber spricht Nathaly Bachmann im Magazin „kmuRundschau“. Was die Unternehmerin unter einer Vision versteht und warum sie der Meinung ist, dass gerade in der Schweiz eine gute Bildung essenziell ist:

Nathaly Bachmann im Interview mit „kmuRundschau“-Redaktor Georg Lutz.

Weiterlesen …

Kontakt

ESSENCE RELATIONS GmbH

+41 43 540 20 40
nb@essence-relations.ch

In Zürich: Kreuzbühlstrasse 20 CH-8008 Zürich (bei von Rundstedt)
In Feusisberg: Firststrasse 15 CH-8835 Feusisberg

Rechtssitz der Firma: Feusisberg (SZ)
Handelsregister-Nummer: CH-130.4.019.926-6
MWST- Nummer: CHE-418.052.056 MWST




Was ist die Summe aus 2 und 1?